Startseite

Springe direkt zu: Seiteninhalt:, Zusatzinformationen:, Hauptmenü, Servicemenü, Suche


"Ost trifft West" - Plakatausstellung im Auswärtigen Amt

Am 22. Mai eröffneten Staatsminister Gernot Erler und der chinesische Gesandte Zhao Bin im Lichthof des Auswärtigen Amts "Ost trifft West" - eine Plakatausstellung der deutsch-chinesischen Designerin Yang Liu, die mittels Piktogrammen kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und China zeigt.

Yang Liu wurde 1976 in Peking geboren und ist im Alter von 13 Jahren mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen. Ihre Arbeiten wurden bereits mehrfach international prämiert und weltweit ausgestellt.

Anlass für die Ausstellung im Auswärtigen Amt sind wichtige Ereignisse des deutsch-chinesischen Kulturaustauschs im kommenden Halbjahr: Im August ist Deutschland Gastland der Internationalen Buchmesse in Peking. Im Herbst wird in Berlin das chinesische Kulturzentrum eröffnet.

"Ost trifft West" ist im Lichthof des Auswärtigen Amts noch bis zum 17. Juni zu sehen. Der Lichthof ist der Öffentlichkeit zwischen 8 und 20 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Künstlerin finden Sie unter folgendem link:

Stand 23.05.2007

Zusatzinformationen:

Mehr zum Thema



Für diese Seite:


Impressum © 1995-2007 Auswärtiges Amt