Sport

Misslungenes Saisondebüt von Hiller

Donnerstag 16 Oktober 2008 - 07:05

Jonas Hiller ist im vierten Spiel zum ersten Einsatz für die Anaheim Ducks gekommen. Der Goaliewechsel nützte nicht viel: Anaheim verlor auch diese Partie, 2:3 gegen die Edmonton Oilers.

Hiller, der erstmals diese Saison den Vorzug gegenüber Jean-Sébastien Giguère erhielt, parierte 25 Schüsse. Doch auch der frühere Davoser konnte die vierte Niederlage verhindern. Die Entscheidung fiel in der 43. Minute, als Lubomir Visnovsky im Powerplay den Siegtreffer für Edmonton erzielte.

Auch im dritten Spiel ohne Eiszeit blieb Tobias Stephan bei den Dallas Stars. Beim 6:4-Sieg seiner Dallas Stars gegen die Nashville Predators kam erneut Stammgoalie Marty Turco zum Einsatz. Hiller sass auf der Ersatzbank. Sein Teamkollege Fabian Brunnström (Sd/23) erzielte beim NHL-Debüt gleich drei Treffer -- als erst dritter Spieler in der Geschichte.

Die New York Rangers, die ihre Saison in Europa und mit dem Gewinn des Victoria Cups in Bern gewonnen hatten, erlitten im sechsten Spiel die erste Niederlage (1:3 gegen die Boston Bruins).

Anzeigen von Google

Ausland

Schweiz

Entertainment